English Debating Club

Der "English Debating Club" vertritt regelmäßig erfolgreich unsere Schule bei Wettbewerben. Der Wettbewerb dient der Förderung der fachlichen Kommunikationskompetenz im Bereich Englisch.


Letzte Neuigkeiten

  • English Debating an der Bettinaschule
    29.1.2016

    Der English Debating Club konnte gestern neben einer Niederlage auch einen Sieg einfahren. Die Glückwünsche dafür gehen an Joline (9a), Max (9a) und Paul (8d)!

  • Gastgeber der zweiten Runde des Wettbewerbs "English Debating"
    16.12.2015

    Am 28. Januar 2016 ist die Bettinaschule Gastgeber für die nächsten zwei Runden des Wettbewerbs der Junior League / English Debating. Wir freuen uns daher schon jetzt auf den Besuch der baden-württembergischen Teams aus Lahr, Vaihingen, Gaggenau, Lauffen und von der International School Frankfurt - ein herzliches Willkommen! Die erste Runde der Debatte findet von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr statt, die zweite Runde von 16:45 bis 17:45. Das Thema für die "prepared group" wird sein: This house believes that physical education classes should be co-educational in all year groups. Wir drücken unseren Schülerinnen und Schülern natürlich weiter die Daumen und hoffen, dass Paul, Luis, Peter, Maximilian, Karl und Kajin aus der Jahrgangsstufe 8 und 9 weiterhin so erfolgreich debattierten wie bereits in der ersten Runde.

  • Erfolgreich auf Englisch debattiert!
    9.12.2015

    Weihnachten soll kein Feiertag mehr sein! This House would not celebrate Christmas! Diese Gesetzesvorlage musste das Team der Bettinaschule verteidigen - ein schwieriges Unterfangen, gerade dann, wenn man persönlich eine andere Meinung vertritt. Mit der Fähigkeit, eine Sache aus mehreren Perspektiven zu betrachten, kreativ zu denken und als Team gut zusammen zu arbeiten, gelang es Maximilian (9a) sowie Kajin und Vane (beide 9b) in einer einstündigen Debatte ihre Gegner mit unschlagbaren Argumenten keine Chance zur "verbalen Attacke" zu geben. Herzlichen Glückwunsch! Denkbar knapp unterlegen war das zweite Team. Peter, Luis (beide 8d und "newcomers") sowie Joline (9a) präsentierten überzeugende Argumente gegen die Gesetzesvorlage, dass zukünftig Fußballclubs für die Sicherheit in den Stadien allein verantwortlich sein sollten (This House believes that foolball clubs should be in charge of the policing in football stadiums). Auch euch gratulieren wir zu diesem guten Einstieg und wünschen weiterhin viel Freude am English Debating!

  • English Debating in Karlsruhe
    3.12.2015

    Am Dienstag, den 8.12.15, nimmt der "English Debating Club" an einem Wettbewerb in Karlsruhe teil. Die Bettinschule wünscht Paul, Luis, Peter, Maximilian, Karl und Kajin aus der Jahrgangsstufe 8 und 9 viel Erfolg!

  • Teilnahme am Wettbewerb
    30.11.2013

    Der "English Debating Club" vertrat am 30.11.2013 die Bettinaschule in einem Wettbewerb am Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen (Baden-Würtemberg). Themen waren "The house believes that the Olympic Winter Games should not take place in Bavaria" und "The house believes that the Arab Spring has ushered social and political changes". Der nächste Wettbewerb findet am 14. Dezember in Lahr (Schwarzwald) statt. Dort wirde die Junior League (Jahrgang 8 und 9) gegen Schulen aus dem süddeutschen Raum antreten. Viel Erfolg!

Zurück zum Seitenanfang